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Other Treatments
Uterus Myoma (Fibroid) Embolization

ANDERE BEHANDLUNGEN

Behandlung

Uterusmyom (Myom) Embolisation

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Dieses sichere und einfache Verfahren reduziert Blutungen, Schmerzen und andere Symptome von Uterusmyomen (Myomen) bei 90% der Frauen, die die Behandlung erhalten.

Was ist eine Uterusmyomembolisation (UFE)?

Bei der UFE wird ein Katheter durch die Oberschenkelarterie zum Uterus geführt, nachdem durch eine Nadelpunktion in der Leiste ein arterieller Zugang erreicht wurde. Unter Verwendung von Röntgenstrahlen und Kontrastmaterial werden die spezifischen Arterien identifiziert, die das Uterusmyom ernähren. Diese Arterien werden mit kleinen Partikeln injiziert. Die Partikel verkeilen sich in den Uterusgefäßen und blockieren den Blutfluss zum Myom.

 

Ohne Blutversorgung stirbt das Myomgewebe ab und schrumpft. Alle Myome in der Gebärmutter können in derselben Sitzung behandelt werden. Dieses Verfahren wird unter minimaler Sedierung und Analgesie (Schmerzkontrolle) durchgeführt.

 

Tatsächlich können die embolisierten Myome Schmerzen verursachen, die einige Tage lang Schmerzmittel benötigen können

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Warum brauchen Sie eine Uterusmyomembolisation?

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Die Embolisation von Uterusmyomen wird als Alternative zur Operation verwendet, um Uterusmyome zu behandeln und ihre Symptome zu minimieren.

 

Frauen können aus einem oder mehreren der folgenden Gründe die Myomembolisation einer Operation vorziehen:

 

  • Deutlich kürzere Erholungszeit

  • Geringere Komplikationsrate

  • Keine Narbenbildung äußerlich oder innerlich

  • Potenziell die Fruchtbarkeit erhalten

  • Kann oder möchte keine Bluttransfusion erhalten, die während einer Operation erforderlich sein kann

  • Kann keine Vollnarkose erhalten

 

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Risiken

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Unsere Fähigkeit, Bildgebungsführung und modernste Technologie zu verwenden, minimiert das Patientenrisiko. Vor Ihrem Eingriff wird Ihr Arzt mögliche Risiken mit Ihnen besprechen.

 

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Bedingungen, über die Sie uns informieren müssen

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Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie derzeit schwanger sind oder stillen, sich krank fühlen, Fieber haben oder Blutverdünner einnehmen.

 

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Versicherungsschutz

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Die Embolisation von Uterusmyomen wird von den meisten privaten Versicherungsanbietern übernommen. Wir werden vor Ihrem Eingriff eine Genehmigung Ihrer Versicherungsgesellschaft einholen.

 

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Vorbereitung auf Ihre Behandlung

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Vor dem Eingriff ist eine gründliche gynäkologische Untersuchung erforderlich.

Wenn Sie Blutverdünner einnehmen, wird Ihr Arzt Sie anweisen, ob Sie diese Medikamente vor dem Eingriff absetzen müssen.

 

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Erholung von Ihrer Behandlung

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Sie erhalten während Ihres Eingriffs eine mäßige Sedierung und eine ausreichende Schmerzkontrolle. Sie bleiben im Aufwachbereich, bis Sie zur Entlassung bereit sind. Wir ziehen es vor, unsere Patienten zur Beobachtung über Nacht und zur ausreichenden Schmerzkontrolle zu behalten.

 

Wenn Sie zur Entlassung bereit sind, erhalten Sie nach der Entlassung schriftliche Anweisungen, die Sie über die Rückkehr zu normaler körperlicher Aktivität beraten.

 

 

Uterus myoma embolization treatment
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Renal Artery Denervation

Behandlung

Denervierung der Nierenarterie

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Ein einfaches Verfahren kann Bluthochdruck heilen.

Was ist eine Nierendenervationstherapie und wie funktioniert sie?

Der interventionelle Radiologe führt einen Katheter in die Oberschenkelarterie in Ihrem Oberschenkel ein und erreicht dadurch die Arterien, die Ihre Nieren versorgen. Während des Eingriffs werden Hochfrequenzimpulse angewendet, die die Nerven in den Wänden der Nierenarterien verbrennen.

 

Ziel des Eingriffs ist es, die Nierennerven zu verbrennen, ohne die Arterien zu beschädigen. Jede Anwendung der Hochfrequenzablation dauert Minuten, dies hängt jedoch vom verwendeten Gerät ab.

 

Der interventionelle Radiologe kann einen speziellen Katheter (Schlauch) verwenden, der mit einem Hochfrequenzgenerator verbunden ist, um den Hochfrequenzimpuls zu applizieren, wodurch Nervenzellen um die Nierenarterie zerstört werden, die für die blutdruckregulierenden Rückkopplungssignale verantwortlich sind.

 

Durch ihre Zerstörung zeigen neue Studien nun eine blutdrucksenkende Wirkung. Dies ist sehr nützlich bei arzneimittelresistenter arterieller Hypertonie.

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Renal denervation 2.jpg

Warum brauchen Sie eine Nierendenervationstherapie?

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Dieses Verfahren ist für Patienten gedacht, die an resistenter Hypertonie leiden, dh die bereits erfolglos ein Schema von mindestens 3-4 Medikamenten zur gleichzeitigen Behandlung von Bluthochdruck ausprobiert haben.

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Obwohl langfristige negative Nebenwirkungen noch nicht bekannt sind, ist dieses Verfahren einfach und zeigt bisher vielversprechende Ergebnisse.

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Risiken

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Unsere Fähigkeit, Bildgebungsführung und modernste Technologie zu verwenden, minimiert das Patientenrisiko. Vor Ihrem Eingriff besprechen Sie mit Ihrem Arzt Ihre individuellen potenziellen Risiken.

 

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Bedingungen, über die Sie uns informieren müssen

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Wie bei allen Verfahren mit Röntgen- und Kontrastmitteln, teilen Sie Ihrem Arzt mit, ob Sie derzeit schwanger sind oder stillen, und informieren Sie Ihren Arzt über mögliche Allergien.

 

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Vorbereitung auf Ihre Behandlung

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Sie müssen mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff nüchtern sein.

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Bitte besprechen Sie mit Ihrem Arzt, welche Medikamente Sie regelmäßig einnehmen. Einige, wie blutverdünnende Medikamente und Diabetes-Medikamente, müssen möglicherweise einige Tage zuvor abgesetzt werden.

 

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Versicherungsschutz

​

Die Therapie der Nierendenervation wird von den meisten privaten Krankenkassen übernommen. Wir werden vor Ihrem Eingriff eine Genehmigung Ihrer Versicherungsgesellschaft einholen.

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Erholung von Ihrer Behandlung

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Während Ihres Eingriffs erhalten Sie keine Vollnarkose; Manchmal kann jedoch eine leichte Sedierung erforderlich sein, damit Sie sich wohler fühlen. Nach dem Eingriff bleiben Sie mindestens 8 Stunden im überwachten Beobachtungsbereich, dann werden Sie bis zur Entlassung in den regulären Raum verlegt.

 

Sie erhalten schriftliche Anweisungen zur Entlassung nach dem Eingriff, die Sie über die Rückkehr zu normaler körperlicher Aktivität beraten.

 

 

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Chemoembolization of Tumors

Behandlung

Chemoembolisation von Tumoren

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Chemotherapie direkt an den Lebertumor mit einer nicht-chirurgischen, minimal-invasiven Technik abgeben

Was ist Chemoembolisation?

Die Chemoembolisation oder TACE (trans arterielle Chemoembolisation) ist ein minimal-invasives, nicht-chirurgisches Verfahren zur Behandlung von inoperablem Leberkrebs.

 

Dieses innovative Verfahren führt eine Chemotherapie direkt zum Lebertumor mit einer nicht-chirurgischen, minimal-invasiven Technik, die von einem interventionellen Radiologen durchgeführt wird.

 

Bei der Chemoembolisation wird ein Katheter durch eine winzige Punktion in der Leiste eingeführt und durch die Arterien bis zur Leberarterie gefädelt.

 

Die Leberarterie ist eines von zwei Blutgefäßen, die die Leber versorgen, und dasjenige, das normalerweise die Tumore mit Blut versorgt. Sobald der Katheter richtig in der Leberarterie platziert ist, werden ein Chemotherapeutikum und Millionen winziger Partikel in den Blutkreislauf freigesetzt. Die Partikel lagern sich in den kleineren Blutgefäßen ein, die den Tumor ernähren.

 

Abhängig von der Krebsart und der Anzahl der Tumore kann die Chemoembolisation allein oder in Verbindung mit einer anderen Behandlung wie Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie angewendet werden. Die Leber verarbeitet und entfernt das Chemotherapeutikum über einen Zeitraum von etwa vier Wochen.

 

Die Partikel verbleiben ohne Komplikationen in der Leber.

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X-ray image of TOCE or Chemoembolization

Warum brauchen Sie eine Chemoembolisation?

 

Die Chemoembolisation wird zur Behandlung von primärem Leberkrebs und Lebermetastasen von Tumoren, die anderswo entstanden sind (z. B. Dickdarmkrebs in der Leber) bei Patienten angewendet, bei denen die Tumoren nicht chirurgisch entfernt werden können. Es kann auch verwendet werden, um Tumore vor einer Operation zu verkleinern. Nicht jeder mit inoperablem Leberkrebs ist ein Kandidat für dieses Verfahren.

 

Wenn Sie ein Kandidat sind, kann Ihr Onkologe dieses Verfahren aus folgenden Gründen empfehlen:

 

  • Die Behandlung erfolgt regional (betrifft nur die Leber)

  • Minimalinvasiv, keine Schnitte, keine Wunden

  • Mildere Nebenwirkungen

  • Sehr kurze Erholungszeit

  • Kann wiederholt werden

 

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Risiken

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Unsere Fähigkeit zur Bildgebungsführung (hochspezialisierte Software, die in unsere Geräte integriert ist) und modernste Technologie minimieren das Patientenrisiko. Vor Ihrem Eingriff bespricht Ihr Arzt mit Ihnen Ihr individuelles Risikopotenzial.

 

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Bedingungen, über die Sie uns informieren müssen

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Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie derzeit schwanger sind oder stillen, sich krank fühlen, Fieber haben oder Blutverdünner einnehmen.

 

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Versicherungsschutz

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Die Chemoembolisation wird von den meisten privaten Krankenkassen übernommen. Wir werden vor Ihrem Eingriff eine Genehmigung Ihrer Versicherungsgesellschaft einholen.

 

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Vorbereitung auf Ihr Verfahren

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Wenn Sie Blutverdünner einnehmen, wird Ihr Arzt Sie anweisen, ob Sie diese Medikamente vor dem Eingriff absetzen müssen.

 

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Erholung von Ihrem Verfahren

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Sie erhalten während Ihres Eingriffs eine Sedierung. Sie werden die Nacht im Krankenhaus verbringen und auf Blutungen an der Einstichstelle überwachen.

 

Wenn Sie zur Entlassung bereit sind, erhalten Sie nach der Entlassung schriftliche Anweisungen, die Sie über die Rückkehr zu normaler körperlicher Aktivität beraten.

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